AnimationErklärvideoProduktionenVideo

Managed Services – IBM und IQ Solution

IT Lösungen und Angebote sind oft nicht unmittelbar visuell. Menschen sitzen an Bildschirmen und tippen etwas. Hinter dieser Kulisse passieren zwar faszinierende Dinge und viele Anwendungen revolutionieren die Welt, aber davon sieht man auf Anhieb nichts.

Wie also vermittelt man im Video ein eigentlich reichlich abstraktes Angebot?

Diese Herausforderung hatte ich 2013 bei der Produktion des Erklärvideos für IQ Solutions, die Managed Services auf der Basis von IBM Technologie anbieten wollten. Schließlich sollte das Video Unternehmen davon überzeugen, einen Teil ihrer überlebenswichtigen IT aufzugeben und durch ein anderes Unternehmen betreiben zu lassen.

Wir entschieden uns für einen frechen Comic-Stil, mit für IT ungewöhnlichen Beispielen. Dazu passend schrägen Soundtrack und eine Hauptfigur, bei der unsere Zuschauer gerne mitfühlten, wie schwer ihm die Trennung von seinen geliebten Computer fiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.