AnimationInfomercialProduktionenVideo

IBM – Video zum neuen PartnerWorld Programm

Das ist häufig eine der Herausforderungen bei der Videoproduktion im Technologiebereich: Der Input für die Skripterstellung kann in Hunderten von relativ sachlich gehaltenen Seiten bestehen, die dann in einen Text für 2 bis 3 Minuten verwandelt werden müssen. Dieses „Eindampfen“ ist eine Kernkompetenz in sich, schließlich soll das Filmskript dann noch klar, interessant und motivierend sein.

Das neue PartnerWorld Programm der IBM beinhaltet enorme Chancen für die Business Partner und viele spannende Entwicklungspfade. Genau das musste aus dem Ursprungsdokument herausdestilliert werden, da dieses das Thema notwendigerweise sehr administrativ wie ein Regelwerk darstellte. Und dann verwandelten wir eben rund 100 Seiten in wenige Minuten Film.

 

Visuell spielt das Video mit dem Motiv des Hexagons, das ständig in Bewegung ist, strukturiert, alles verbindet. Und das in viele Richtungen.

Der Look wurde mit vielen cineastischen Elementen versinnlicht, wie Schärfebenen, Particle Systems oder Flares.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.