AnimationProduktionenSocial Media VideosVideo

IBM – Marketing mit Video

Na das war mal ein Auftrag in eigener Sache! IBM wollte seinen Business Partner gute Gründe geben, nicht nur mit Events, E-Mail-Marketing oder Webinaren zu arbeiten, sondern ganz gezielt Video im Online Marketing einzusetzen. Und dafür wollte IBM im Channel Marketing selbst ein Video nutzen. Uns als Videoproduzenten freut es natürlich, wenn dazu aufgefordert wird, mehr Video einzusetzen…

Das Video sollte motivieren, die Fakten liefern, aber auch Berührungsängste lindern. 

Wir nutzen einen Animationsstil, der den Zuschauern von Erklärvideos vertraut ist, nur noch einen Hauch bunter. Diesmal gab es auch keinen „Identifikationscharakter“ wie in anderen Erklärvideos, hier stand Information und Präsentation im Vordergrund.

Neben den Darstellungen zu Video, Social Media und Online Marketing plauderten wir auch ein wenig „aus dem Nähkästchen“. Schließlich ist oft die erste Frage von Kunden, wie man das eigentlich angeht, ein Videoprojekt umzusetzen. Wo fängt man an? Daher zeigen wir auch einen prototypischen Projektaufbau und gängige Formate. Am Ende muss der Business Partner nur als „Call to Action“ noch mit seinem Videoprojekt beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.