AnimationErklärvideoSocial Media VideosVideo

agentbase – Im Auftrag des Kunden unterwegs

agentbase ist ein ganz besonderes IT-Unternehmen: Seine Berater sind Agenten, die für Kunden auf Missionen gehen. Bewusst wird mit dem großen Agentenvorbild im Auftrag einer Majestät gespielt. Die Farben des Unternehmens sind klar und plakativ, die Darstellung in einem kreativen Scribble-Stil gehalten. 

Ich sollte für agentbase einen Clip produzieren, der das Unternehmen vorstellt, plus einige Videos zu Spezialthemen von agentbase.

Das musste natürlich genau zu diesem gelebten Image passen: Sehr schnelle, freche Clips, mit treibendem Soundtrack, auch der Aston Martin des besagten Agentenvorbild musste vorkommen.

Der sehr zeichnerische Scribblestil wurde z.B. mit nervös zuckenden Konturen animiert.

Feinheiten der DSGVO werden da schon einmal mit Guillotine verdeutlicht, die Roboter zetteln einen Arbeiteraufstand an und Kaffeemaschinen diskutieren mit Servicepersonal im Aufzug. Kleine skurrile Details, die unterhaltsam nüchterne Vorgänge wie Prozessautomation nahebringen, die für Kunden einen enormen Hebel darstellen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.